Eltern – App

Im Rahmen der Arbeitsgruppe „KESCH“ (Kooperation zwischen Elternhaus und Schule) wurde, aufgrund der wiederholt geäußerten Bitten vieler Eltern nach direkten Kommunikationswegen zu den Lehrerinnen und Lehrer, die App der FOS/BOS Bayreuth ins Leben gerufen. Die Speziell für die Eltern und Erziehungsberechtigte entwickelte App soll die Möglichkeit bieten sich über die Projekte der Schule und den damit verbundenen Schulalltag ihrer Kinder zu informieren. Weiterhin soll ab dem Schuljahr 2021/22 ebenso die Anmeldung zu Sprechstunden aller Lehrerinnen und Lehrer der Schule über die App durchführbar. Insgesamt soll die App eine kompakte mobile Informationsquelle für die Eltern und Erziehungsberechtigten unsere Schülerinnen und Schüler bieten. 

Dass die App wohlwollend von den Nutzerinnen und Nutzern aufgenommen wurde, ist an der Anzahl der Downloads und den aktiven Nutzerinnen und Nutzer zu erkennen. Seit dem Start der App wurde sie bereits 2612-mal heruntergeladen und aktuell gibt es 151 aktive Nutzerinnen und Nutzer. 

Zuletzt ist hervorzuheben, dass durch die App, ein Angebot an unserer Schule existiert, das schon fast einzigartig zu nennen ist und selten oder gar nicht an anderen Schulen gefunden werden kann.